Teamleiter IT Support M/W/D

Der nächste Karriereschritt wartet bei der EXPLETO GmbH auf Dich.

Als EDV / IT Beratung & Systemhaus wachsen wir seit Jahren kontinuierlich. Durch COVID- 19/Corona ist der Bedarf an gut funktionierender Hardware und Software fürs Homeoffice nochweiter gestiegen.

Als erfahrender Techniker besteht die Chance, neben der operativen Arbeit als Koordinator 1st / 2nd und 3rd Level Support m/w/d zukunftsweisend für die fachliche und disziplinarische Führung gemeinsam mit der Geschäftsführung eines momentan vier Mitarbeiter starken Team verantwortlich zu sein.

Hier ein Auszug was die EXPLETO GmbH ihren Mitarbeitern bietet

  • Gleitzeit nach Supportzeiten
  • exzellenten Kaffee
  • innenstadtnahes Büro mit Parkplätzen
  • monatliche Gutscheine und vieles mehr

Der Einsatzbereich als Teamleiter m/w/d:

  • Einteilung der Techniker für Supportanfragen und Projektarbeiten
  • Eskalations- & Beschwerdemanagement
  • Kontrolle der täglichen Technikerberichte & Einleitung der Korrektur
  • Absicherung der Einhaltung von SLA ́s
  • Urlaubsplanung

Aufgaben im operativen Support als Mitarbeiter m/w/d der technischen Hotline:

  • Administration des Rechenzentrums
  • Einrichtung und Administration von Kundenportalen
  • Administration Kundensysteme
  • Erstellung und Bearbeitung von Techniker-Einsätzen
  • Planung und Unterstützung der technischen Umsetzung von Kundenprojekten

Welche Erfahrungen sind vorteilhaft:

  • Helpdesk intern oder extern / IT Systemadministrator m/w/d
  • Kundensupport / Kundenbetreuung über ein Ticketsystem
  • Teamleitung / Mitarbeiter führen
  • Informatik / Netzwerktechnik / Software / Hardware
  • Quereinsteiger m/w/d mit langer IT-Support Erfahrung

Hast Du Lust eine großartige Chance mit Zukunftsmöglichkeiten zu greifen? Dann jetzt direkt bewerben: karriere@expleto.de